ACTING camp
25.03.- 29.03.2024
Empfohlenes Alter: 10 - 20 Jahre   
Dauer: Mo - Fr (ca. 8 - 18 Uhr)
Sprache: Schweizerdeutsch
Kursgebühr: 450.- / Verpflegung nicht inbegriffen
Deadline für die Anmeldung: 01.03.2024

Die Anmeldung läuft direkt über die Website vom non-profit Verein filmkids.ch. Mit der KulturLegi gibt es vergünstigte Plätze von 50% - bei Bedarf bitte melden an info@filmkids.ch.

Es gelten die AGBs von filmkids sowie die vom Movie Camp.

Das "Acting Camp" findet nun zum zweiten Mal statt und richtet sich an Schauspiel interessierte Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene. In den ersten Tagen gibt es ein intensives Training in Spiel, Bewegung und Sprechen. Sobald die Movie Camper ihre Drehbücher bereit haben, können einige der Schauspiel Camper an einem Casting Rollen in diesen Filmen ergattern. Für diejenigen, die nicht in einem Kurzfilm spielen, heisst es selber ans Werk. Zusammen mit ihren Schauspielcoaches erarbeiten sie durch Improvisation ihre eigene Geschichte und führen diese den anderen Campern gegen Ende der Woche als Theateraufführung vor. 
 
Geleitet wird das Schauspiel Camp von Christof Oswald. Er hat als Kinder-Coach bereits die DarstellerInnen von Platzspitzbaby, Zwingli, Mein Name ist Eugen, Vitus, Heidi oder von Die göttliche Ordnung bei den Dreharbeiten begleitet, um nur einige Beispiele zu nennen. Er ist einer der erfahrensten Kinder-Coaches der Schweiz und unterrichtet Schauspiel für Kinder und Jugendliche bei filmkids.ch seit 16 Jahren.
Gruppenbetreuer_innen
Christof Oswald
Julie Burkardt